Stationery

UNSERE PÄDAGOGEN

Das Team von Elgesem Rhodos besteht aus erfahrenen Pädagogen, die deutsche Muttersprachler sind. Sie unterrichten mit Leidenschaft und sind sehr stolz darauf, ihren Schülern zum Erfolg zu verhelfen. Mit ihrem Herz und ihrer Kompetenz machen sie Elgesem Rhodos zu einem großartigen Ort zum Lernen.

YANA YASMINA PETRALIA

Lehrerin

WhatsApp Image 2023-05-08 at 21.03_edited.jpg

Mein Name ist Yana Yasmina Petralia und ich unterrichte bei Elgesem. Nach meinem Abitur habe ich an der Athener Universität Germanistik studiert. Anschließend habe ich meinen Master in Sonderpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit mache ich einen Master im Bereich der Didaktik der deutschen Sprache als Fremd- bzw. Zweitsprache. Als ehemalige Schülerin bei Elgesem freut es mich sehr, dass ich dort unterrichte und meine Begeisterung und Freude der deutschen Sprache und Kultur den Kindern vermitteln kann.

SOPHIA LOUTSOPOULOU

Vorschullehrerin

Foto Sophia Loutsopoulou.jpg

Ich wurde in Deutschland von griechischen Eltern geboren und bin in Köln aufgewachsen und dort zur Schule gegangen. Ich spreche fließend Deutsch, da ich zweisprachig aufgewachsen bin. Meine Beziehung zu Deutschland ist sehr intensiv, da ein Teil meiner Familie noch dort lebt.

Nach meinem Schulabschluss habe ich an der Universität von Rhodos Erziehungswissenschaften studiert. Mein Masterstudium, das ich an der Aristoteles-Universität Thessaloniki absolviert habe, befasste sich mit Multikulturalismus, interkultureller Pädagogik und Zweisprachigkeit.

Praktikum bei Elegesem?

Als Praktikant/in bei dem Verein Elgesem Rhodos, hast Du die Gelegenheit, an einem mehrwöchigen Praktikum teilzunehmen, das durch das Erasmus-Programm gefördert wird. Das Praktikum erstreckt sich über die Monate ab Oktober bis April/Mai und bietet eine einzigartige Erfahrung im Rahmen eines interkulturellen Austauschs.

Die Tätigkeiten finden am Nachmittag statt, da die Schüler vormittags die griechischen Regelschulen besuchen. Als Praktikant/in hast Du die Möglichkeit, an einem Schulprojekt mitzuwirken, die lokale Kultur zu entdecken und pädagogische Erfahrungen zu sammeln. Wir suchen motivierte Personen, die offen für neue Herausforderungen sind und Freude daran haben, mit Kindern zu arbeiten.

Wenn Du Interesse an diesem Praktikum hast und einen Beitrag zur Bildung bei Elgesem leisten möchten, freuen wir uns auf Deine Nachricht. Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine unvergessliche Zeit auf der wunderschönen Insel Rhodos!

praktikum